Ostern im Krankenhaus: Nicht nur Pflegende und Ärzte rund um die Uhr im Einsatz

 

Pressemitteilung des Krankenhauses St. Marienwörth

 

Am Gründonnerstag überbrachte Dr. Helmut Martin, MdL und Abgeordneter für den Wahlkreis der CDU in Bad Kreuznach, wieder Osterkörbchen für die Mitarbeitenden des Krankenhauses St. Marienwörth, die an den kommenden Feiertagen Dienst tun.

 

Mittlerweile ist es schon liebgewordene Tradition geworden, dass er kurz vor Ostern mit den Süßigkeiten für die Diensthabenden an den Osterfeiertagen in die Bad Kreuznacher Klinik kommt, um diese zu überbringen.

 

Dr. Martin übergab in diesem Jahr die Osterkörbchen stellvertretend an Franziskanerbruder Matthias Equit, an die Krankenhauspfarrerin Andreas Moritz und an die pflegerische Abteilungsleiterin der Station E2 und Mitglied im Zentralen Pflegemanagement (ZPM) Gülnur Özkiran: „Der vorösterliche Besuch bei St. Marienwörth ist inzwischen ein fester Termin in meinem Kalender. Ich ziehe den Hut vor der großartigen Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag Kranke versorgen und sich auch während der Ostertage um das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten kümmern. Ich danke Bruder Matthias, Frau Moritz und Frau Özkiran für das Gespräch und den herzlichen Empfang“, sagte der Landtagsabgeordnete. Sein Dank gilt den Pflegekräften, Ärztinnen und Ärzten und den Personen in den unterstützenden Abteilungen wie dem Technischen Dienst, Hauswirtschaft und in der Küche, auch die Seelsorge ist jederzeit erreichbar.

 

Bruder Matthias, Andrea Moritz und Gülnur Özkiran bedanken sich im Namen des Krankenhauses für die Anerkennung und Würdigung sehr herzlich.

(von links) stellvertretend für die gesamte Dienstgemeinschaft St. Marienwörth haben Gülnur Özkiran (ZPM), Franziskanerbruder Matthias Equit und Pfarrerin Andrea Moritz die Osterkörbchen von MdL Dr. Helmut Martin in Empfang genommen

 

 Foto: Krankenhaus St. Marienwörth

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de