MartinsMail - Ausgabe vom 03.06.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Leserinnen und Leser,

 

was für ein gelungener Event! Gestern haben mein Team und ich beim Firmenlauf mitgemacht und richtig viel Spaß gehabt. Schönes Wetter, prima Strecke und viele motivierte Läufer/innen und Sportinteressierte – die Freude, dass es nach zwei Jahren wieder auf die Strecke ging, war groß und überall spürbar! Für diejenigen, die gestern nicht dabei sein konnten, haben wir ein paar Bilder zusammengestellt und ein kurzes Video vorbereitet.

 

In dieser Ausgabe will ich Ihnen zudem über stockende Auszahlung von Quarantäne-Geld berichten – ein echtes Problem in Rheinland-Pfalz, das ich nach einem Hinweis aus dem Wahlkreis in die parlamentarische Bearbeitung gebracht habe. Es ist nicht zumutbar, dass Arbeitgeber viele Monate auf die Erstattung der Lohnkosten warten müssen. Tröstende Worte vom Landesamt verbessern keineswegs die Lage der von Corona gebeutelten Unternehmen. Auch der SWR hatte auf unseren Berichtsantrag hin das Thema aufgegriffen und ich konnte den Kontakt für das Interview herstellen.

 

Als weiteres Thema will ich noch einmal auf die Finanzierung der Mittelzentren eingehen und dabei auch die irreführende Kritik meines Parlamentskollegen Simon korrigieren. Schließlich war ich wieder viel unterwegs: Ich schaute beim unverpack-Laden vorbei, besuchte die Klinik Viktoriastift, feuerte junge Sportlerinnen beim Hockey-Mädchenturnier im Salinental an und nahm am Aktionstag „Kidical Mass“ teil. Bei jedem Termin stand ein anderes Thema im Fokus, aber gemeinsam war, dass alle Gespräche sehr offen und informativ waren und dafür möchte ich mich an der Stelle bei meinen Gesprächspartner/innen bedanken.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß beim Lesen!

 

Die neuste Ausgabe meines Newsletters finden Sie unter: "MartinsMail" - Ausgabe vom 03.06.2022

 

Herzliche Grüße

Ihr

Dr. Helmut Martin, MdL

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de