Julia Klöckner MdB und Dr. Helmut Martin MdL pflanzen Pfirsichbaum auf Schmetterlingswiese der Kita in Laubenheim, bringen Bücher und Samentüten für die Kinder

Begeistert zeigen sich die beiden heimischen Abgeordneten der CDU von der Entwicklung des Freigeländes der Kita in Laubenheim bei ihrem Besuch vor Ort diese Woche. „Es ist beeindruckend zu sehen, welches Angebot die Kita den Kindern macht, um diesen ein stärkeres Bewusstsein im Umgang mit der Natur zu ermöglichen“ stimmen Helmut Martin und Julia Klöckner überein. Gemeinsam mit Erzieherinnen, Kita-Leiterin Heike Golembusch und Bürgermeisterin Barbara Sand haben beide Abgeordnete die Pflanzzeit eröffnet, einen Pfirsichbaum gepflanzt und zahlreiche unterschiedliche Blumensamen sowie kindgerechte Bücher über Blumen, das Gärtnern und Bäume mitgebracht. Ziel der Kita ist es, in der frühkindlichen Bildung Kindern mit allen Sinnen und auch kleinen digitalen Angeboten Umwelt zu erklären. „Ein tolles Konzept, bei dem spielerisch im Einklang mit der Natur viel gelernt wird. Der Grundstein für den sorgsamen und respektvollen Umgang mit unserer Umwelt wird schon in jungen Jahren gelegt. Hier setzt die Kita an“, so Julia Klöckner anerkennend. Fast täglich geht es für eine der Kitagruppen raus auf die schöne Schmetterlingswiese hoch über Laubenheim. Hier gibt es unter anderem kleine Hochbeete, in denen die Kinder erste Erfahrungen sammeln können – für jede Körpergröße ist eins dabei. „Ich bin begeistert, wie gut sich das Freigelände weiterentwickelt hat – und auch, dass die Linde, die ich vor anderthalb Jahren dort gepflanzt habe, so schön gewachsen ist.“ so Helmut Martin abschließend.

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de