Helmut Martin schmückt mit Kindern aus dem Wahlkreis Weihnachtsbaum und wirbt für lebendige Innenstädte

Nicht nur die Angebote des Kreuznacher Einzelhandels, auch die stimmungsvolle Adventszeit lockt viele in eine schön geschmückte Innenstadt. Daher beteiligt sich der Kreuznacher Landtagsabgeordnete, Dr. Helmut Martin an der Baumschmückaktion von „Wir sind Kreuznach“ und hat viele Kinder eingeladen, mitzumachen: „Belebte Innenstädte, in denen wir uns gerne aufhalten und begegnen, sind mir auch politisch ein wichtiges Anliegen, deswegen habe ich sehr gerne die Patenschaft für einen Weihnachtsbaum übernommen. Den Baum werde ich gemeinsam mit kleinen und großen Helferinnen und Helfern am kommenden Freitag, den 19. November 2021 um 15:00 Uhr schmücken.“ Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird die Teilnehmerzahl vor Ort jedoch klein gehalten. Die über 100 von Kindern im Kita- und Grundschulalter gebastelten Weihnachtssterne werden in ihrem Auftrag aufgehangen. „Die Kinder können in den kommenden Wochen ihre Sterne dann bei einem Besuch in der Innenstadt selbst bewundern“, so Dr. Helmut Martin.

 

Der Weihnachtsbaumschmuck, mit dem der „Baum Nr. 3“ dekoriert wird, wurde von Kindern aus dem Wahlkreis Bad Kreuznach gebastelt. „Ich bin beeindruckt, wie viele bunte, handgemachte Sterne wir erhalten haben. Dieser einzigartige Schmuck, in dem ganz viel Herz und weihnachtliche Vorfreude steckt, wird die Innenstadt verschönert und uns allen fröhliche Weihnachtsstimmung schenken“, so Dr. Martin weiter.

 

Diejenigen, die den kleinen Künstlerinnen und Künstlern für ihre tolle Arbeit ein Lob aussprechen möchten, können dies tun, indem sie ihre Stimme für unseren Weihnachtsbaum abgeben. Die Bewertungskarten sind im Schuhhaus Wagner oder am 27. November 2021 in den teilnehmenden Geschäften (erkennt man durch ein Plakat im Schaufenster) erhältlich. Die Karten können am 27. November 2021 von 12:00 bis 22:00 Uhr in einen dafür vorhergesehenen Briefkasten an der Pauluskirche eingeworfen werden.

 

Auf jede kleine Helferin und jeden kleinen Helfer wartet am Freitag eine süße Überraschung! Auch diejenigen Zuhause, werden ein Dankeschön erhalten.

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de