Einladung zur Wanderung von Dr. Helmut Martin auf dem Hildegard von Bingen Pilgerwanderweg von Dalberg - Stromberg

 

+++ Auf den Spuren der Hildegard von Bingen von Dalberg nach Stromberg +++

 

Dr. Helmut Martin, MdL lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, ihn am kommenden Mittwoch, den 18.8.21, ab 9 Uhr beim Erkunden von heimischen Kultur- und Tourismusstätten entlang des Hildegard-von-Bingen-Pilgerwanderwegs von Dalberg nach Stromberg zu begleiten. „Während bei den jeweiligen Stationen der Wanderung ortskundige Vertreter aus erster Hand Informationen zu den markanten Ausflugszielen geben, freue ich mich besonders, dass auch unsere Landrätin Bettina Dickes, die eine der Initiatoren des Hildegardiswegs ist, auf meine Einladung hin mit dabei ist und für offene Gespräche über Politik und Alltag auf dem Weg zur Verfügung steht“, erläutert Dr. Helmut Martin die Tagesplanung und wirbt fürs Mitwandern und Mitreden bei den Bürgern in unserer Heimat.

 

„Interessierte können mit uns den ganzen Tag verbringen oder auch nur ein Stück mitwandern und das Gespräch suchen“, so der Landtagsabgeordnete, der das Angebot bewusst auch für Personen offen gestaltet hat, die nicht einen ganzen freien Tag in den Schulferien haben. Zum Abschluss lädt der Christdemokrat nochmal breit alle Familien und Bürger nach Stromberg zum Eis essen ein. „Ich freue mich, wenn auch Bürgerinnen und Bürger vorbeikommen ohne die Wanderschuhe zu schnüren und den Austausch mit uns suchen“, so Dr. Helmut Martin. Aus dem Zusammentreffen von Bürgern, kommunalen Mandatsträgern, der Landrätin und des Landtagsabgeordneten werden über den Tag sicherlich viele neue Impulse entstehen, von der insbesondere die touristische Entwicklung unserer Heimatregion profitieren kann.

 

Interessiert können sich gerne vorab unter info@helmut-martin.de mit Kontaktdaten anmelden, damit sichergestellt ist, dass ein Treffen auf der Wanderung gelingt.

 

Infos zur Wanderung

  • 9.00 Uhr Start an Burgruine Dalberg in Dalberg mit Führung
  • ~ 11.00 Uhr: Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt in Spabrücken mit Führung
  • ~ 14.30 Uhr: Besuch Panorama Bad Spabrücken mit Führung
  • ~ 16.00 Uhr: Auf ein Eis mit Bettina Dickes und Dr. Helmut Marin, Marktplatz Stromberg

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de