Der Kreuznacher Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin unterstützt ein weiteres Mal das Projekt „Streuobstwiese“ der BUND-Ortsgruppe Guldental

 

„Die BUND-Ortsgruppe Guldental um Hans Faus und Tobias Ebenau setzt sich bereits seit Jahren mit hervorragendem Engagement für den Erhalt alter Obstsorten ein und hat mit seinen Streuobstwiesen entlang des Guldenbachs eine Baumvielfalt geschaffen, die neuen Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten bietet“, lobt Helmut Martin das Engagement vor Ort.

 

Nun entsteht auf Höhe des Guldentaler Ortsteils Breitenfelser Hof eine weitere Streuobstwiese. Regionale Unternehmen und Personen können dieses Projekt durch Spenden und Baumpatenschaften unterstützen. „Nachdem ich bereits im Frühjahr einen Baumschneidekurs des BUND-Guldentals besucht und einen Apfelbaum gespendet und gepflanzt hatte, war für mich klar, dass ich zusammen mit der Jungen Union und des EAK- Bad Kreuznach auch die neue Streuobstwiese am Breitenfelser Hof unterstützen würde“, so Martin zu seiner Motivation für eine weitere Baumpatenschaft.

 

Dass Hans Faus und Tobis Ebenau mich für die Pflanzaktion mit einem Baum der Sorte „Martinsbirne“, einer sehr alten Birnensorte, überrascht hatten, war wirklich super nett. Es ist ein richtiger Hochstamm und steht damit für einen guten Überblick – das passt doch!“ , beschreibt Martin schmunzelnd seine jüngste Baumspende.



Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de