Dr. Helmut Martin spendet Linde für Laubenheimer Schmetterlingswiese

 

Eine tolle Aktion der Gemeinde Laubenheim! Auf einer Gemeindewiese zwischen Weinbergen entsteht mit der Schmetterlingswiese ein neuer Sozialraum für Familien und Kindergartenkinder.

 

Diese Wiese soll vormittags als "Grüner Gemeinderaum" fest in den Alltag der Laubenheimer Kindertagesstätte integriert werden. Durch verschiedene Naturprojekte sollen die Kinder spielerisch lernen wie Obst und Gemüse angebaut und geerntet werden können und so noch intensiver für Umweltthemen sensibilisiert werden. Am Nachmittag soll der Naturraum Familien und angemeldeten Gruppen aus der Gemeinde für Freizeitzwecke zur Verfügung stehen und ein Ort der Begegnung werden.

 

Sehr gerne unterstütze ich dieses Projekt und habe daher heute zusammen mit Ortsbürgermeisterin Barbara Sand, den Beigeordneten Sascha Montigny und Björn Abraham sowie mit tatkräftiger Unterstützung der Laubenheimer Kita Kids um Kitaleitung Heike Golembusch eine Linde gepflanzt.

 


Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de