Dr. Helmut Martin besucht Ausbildungsübung der THW-Ortsgruppe Bad Kreuznach

 

Einmal im Monat trifft sich die THW-Ortsgruppe Bad Kreuznach sonntags zum Üben - zusätzlich zum technischen Dienst dienstags und den Übungsterminen am Freitagabend. Am 25.10.2020 konnte ich mir vor Ort einen Einblick in die intensive Ausbildung und die anspruchsvolle technische Ausstattung verschaffen.

 

Die THW-Ortsgruppe Bad Kreuznach ist eine von nur vierzehn Einheiten im Land, die (u.a.) für den Brückenbau spezialisiert sind. Natürlich fand die Ausbildung unter Coronabedingungen statt und für mich neu war, dass die Logistikeinheit des THW Bad Kreuznach sehr stark mit Transportaufgaben für Schutzausstattung etc. während der Pandemie betraut war und ist.

 

Das zeigt einmal mehr, wie viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bei der Bewältigung der Pandemiebekämpfung wichtige Beiträge leisten ohne immer in den Schlagzeilen zu stehen. Für dieses Engagement und den spannenden Vormittag heute danke ich der ganzen Ortsgruppe unter der Leitung von Thomas Dorsch.

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de