"Vor-Ort-Tour" von Dr. Helmut Martin in Bosenheim

 

Als nächste Station führte mich meine Vor-Ort-Tour in den Kreuznacher Stadtteil Bosenheim. Herzlichen Dank an Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel, an die teilnehmenden Gemeinderatsmitglieder und an alle anderen, die mich auf der Ortsbegehung begleitet haben.

 

Bosenheim weist eine gute Verkehrsanbindung (was aber natürlich auch ein erhebliches Verkehrsaufkommen z.B. in der Rheinhessenstraße nach sich zieht) und Infrastruktur mit Bäcker, Gastronomie, Arzt und einer Grundschule (Außenstelle von Planig) auf. Auch das kleine Freibad, über dessen Schließung zuletzt in der Stadt wieder einmal viel diskutiert wurde, konnte ich mir anschauen. Ein aktiver Förderverein hilft, dieses bei den Bosenheimerinnen und Bosenheimern beliebte Bad zu erhalten. Großes bürgerschaftliches Engagement hat auch der Fußballverein gezeigt, der seinerzeit in Eigeninitiative den Fußballplatz erneuert hat und (auch) in der Jugendarbeit erfolgreich ist.

 

Ich habe mich sehr gefreut, wieder einmal einen Ort (bzw. Stadtteil), den ich wie viele andere auch meist nur vom Durchfahren kenne, nun genauer mit all den schönen Ecken und Besonderheiten kennengelernt zu haben. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de