MenschMartin-Mobil: Tourismus, Wirtschaft und "Vom Acker bis zum Teller" - Drei Themenschwerpunkte für drei Wochen Sommertour von Helmut Martin

 

„Einblicke in die konkrete Praxis und Austausch mit den Betroffenen als Grundlage der politischen Arbeit“

 

Der CDU-Landtagabgeordnete Dr. Helmut Martin startet kommenden Montag eine dreiwöchige Tour durch den Wahlkreis, die ihn in die Kernstadt und Stadteile von Bad Kreuznach und beide Verbandsgemeinden führt. Helmut Martin will sich auf der Tour Zeit für den inhaltlichen Austausch nehmen und hat sich als Ziel gesetzt, die Auswirkungen politischer Entscheidungen für die Betroffenen zu überprüfen und eigene politische Initiativen weiter fortzuentwickeln.

 

„Meine Besuche und Gespräche mit Reisebüroinhaberinnen und Reiseunternehmern haben zur Initiative für den Runden Tisch Tourismus geführt, der inzwischen etabliert ist. Das Thema muss aber weiter intensiv bearbeitet und politisch begleitet werden. Ich will daher touristische Angebote unserer Region einmal mit den Augen des Gastes erkunden und mit der Tourismuswirtschaft Chancen der Fortentwicklung erörtern“ formuliert Helmut Martin das Ziel für die erste Woche seiner Tour, der „Tourismuswoche“. In der darauf folgenden „Wirtschaftswoche“ wird der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion mit Unternehmerinnen und Unternehmern, Arbeitgebern und -nehmern ins Gespräch kommen, um auch die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie für die heimische Wirtschaft und die richtigen Ansatzpunkte zu deren Überwindung noch besser abschätzen zu können. „Der Ansporn, in der dritten Woche meiner Tour auch das Thema Weinbau, bzw. grüne Berufe zu beleuchten, ist aus meiner Veranstaltungsreihe Mensch Martin geboren, bei der wir uns zuletzt über die „Lebensmittelkette“ vom Acker bis zum Teller ausgetauscht hatten“, erläutert Helmut Martin die Schwerpunktsetzung im Endspurt der Sommertour und ergänzt: „Die Bandbreite, aber auch die Schärfe der gesellschaftlichen Debatte rund um Produktion und Konsum von Lebensmitteln vom Erzeuger bis zum Verbraucher zeigt, dass es Redebedarf gibt, den ich gerne aufgreife. Dazu möchte ich auch die Situation von Produzenten und Handel noch genauer kennenlernen. Ich bin auch schon besonders gespannt auf die „Praxiseinheiten“ in dieser Woche.“

 

Vor der hohen Schlagzahl von Terminen bei seiner Tour hat der Landtagsabgeordneten zwar Respekt, aber die Vorfreude dominiert ganz klar, zumal er sich seit Beginn dieses Monats beruflich noch stärker auf die Vertretung der politischen Interessen des Wahlkreises konzentriert. „Mein Team hat meine Vorstellungen hervorragend umgesetzt und mir ein inhaltlich anspruchsvolles Programm zusammengestellt, das mal früh morgens anfängt und an anderen Tagen erst nach Sonnenuntergang endet. Mal sind wir zu Fuß, mal mit dem Rad oder Auto durch den gesamten Wahlkreis unterwegs“ freut sich Dr. Martin über das vielseitige Programm und die vielen Zusagen von tatkräftigen Menschen aus der Nahe-Region, die das Angebot zum Gespräch mit ihm angenommen haben. Interessierte sind herzlich willkommen, Helmut Martin bei geeigneten Terminen zu begleiten. Eine vorherige Anmeldung ist über das Wahlkreisbüro möglich.

 

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de