Dr. Helmut Martin überreicht Osterkörbchen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marienwörth Krankenhaus


Am Ostersamstag überbrachten die Christdemokraten Dr. Helmut Martin, MdL und Abgeordneter für den Wahlkreis Bad Kreuznach, und Laura Ludwig, JU-Kreisvorsitzende, 20 Osterkörbchen für die Mitarbeitenden des Krankenhauses St. Marienwörth, die an den Osterfeiertagen arbeiten.

Dr. Martin war es sehr wichtig, trotz der erschwerten Bedingungen auch in diesem Jahr seine Wertschätzung zu überbringen. Er war bereits im vergangenen Jahr am Ostersonntag gemeinsam mit seinen Kindern von Station zu Station gegangen, um dem Pflegepersonal und diensthabenden Ärztinnen und Ärzten mit dem süßen Ostergruß eine Freude zu bereiten.

Bei der Übergabe der Körbchen stellvertretend an Bruder Bonifatius Faulhaber, Vorstandsvorsitzender der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz, führte er aus: „Ostern ist für mich ein Fest der Freude und der Hoffnung. Und ich habe das Glück, dass ich das Osterfest auch immer gemeinsam mit mir nahestehenden Menschen feiern konnte. An ganz vielen Stellen leisten Menschen in unserer Gesellschaft, aber auch an den Osterfeiertagen, Dienst zum Wohle der Gemeinschaft und können dann nicht bei ihren Familien und Lieben sein. Und dieses Jahr gibt es aufgrund der Corona-Pandemie erst Recht allen Grund für eine solche Geste der Anerkennung und Würdigung und ich freue mich, dies wieder und angepasst an die gebotenen Schutzauflagen mit Ihrem Haus - stellvertretend für ganz viele Orte des Dienstes für uns alle - durchführen zu dürfen.
Ich sage den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhauses St. Marienwörth und allen anderen Menschen, die an Ostern Dienst haben, ein herzliches Dankeschön und wünsche allen ein gesegnetes Osterfest.“

Bruder Bonifatius war sehr angetan und dankte Dr. Helmut Martin und Laura Ludwig: „Herzlichen Dank für Ihr Kommen und Ihre Wertschätzung. Gerne geben wir am Ostersonntag die Körbchen mit Ihren Grüßen auf die Stationen und diensthabenden Abteilungen!“

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de