Dr. Helmut Martin will erneut bei der Landtagswahl 2021 antreten - Laura Ludwig B-Wunschkandidatin

 

Der Bad Kreuznacher Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin will auch bei der kommenden Landtagswahl am 14. März 2021 wieder als Direktkandidat für den Wahlkreis Bad Kreuznach antreten. „Die Bürger interessieren sich für Themen, erwarten von der Politik Handlungsfähigkeit bei entscheidenden Zukunftsthemen“  legt der Kreuznacher Landtagsabgeordnete der CDU seinen Kurs für das kommende Jahr fest, mit denen er bei den Menschen der Region um Vertrauen werben will. „Es kommt auf den Inhalt an“, spitzt Helmut Martin zu und sieht bei der Stärkung des ländlichen Raumes, besserer Bildungsqualität, eine verlässlichen Gesundheitsversorgung und nicht zuletzt einer modernen Infrastruktur größten Handlungsbedarf.

 

 

Im Rahmen eines Pressegesprächs am Donnerstag verkündete Dr. Helmut Martin, dass er sich gemeinsam mit seiner B-Kandidatin Laura Ludwig den CDU-Mitgliedern auf dem Nominierungsparteitag am 06. März ab 19:30 Uhr in der Gemeindehalle Langenlonsheim zur Wahl stellen wird.

 

„Ich freue mich sehr, dass ich mit Laura Ludwig eine seit Jahren sehr engagierte, intelligente  und zuverlässige Mitstreiterin gewinnen konnte, die ich den Mitgliedern unserer Partei als B-Kandidatin vorschlagen möchte. Ihr eigenes starkes politische Engagement, sei es in der Jungen Union oder im Stadtrat von Bad Kreuznach, hat mich stets beeindruckt“, begründet Dr. Martin seinen Vorschlag.

 

Die 20-jährige Laura Ludwig ist Kreisvorsitzende der Jungen Union Bad Kreuznach und seit Mai 2019 Mitglied des Kreuznacher Stadtrats. Derzeit absolviert sie eine Ausbildung zur Stadtinspektorin im Rahmen eines dualen Studiengangs der Stadtverwaltung Mainz und der Verwaltungshochschule in Mayen.

 

„Ich war schon überrascht, als mich Herr Dr. Martin angesprochen hatte und mir den Vorschlag unterbreitete seine B-Kandidatin bei der nächsten Landtagswahl zu werden“, schildert Laura Ludwig die Situation. „Aber ich musste nicht lange überlegen, um das Angebot anzunehmen. Ich komme aus einem politischen Haushalt und bin ich schon früh mit lokalpolitischen Themen in Kontakt gekommen und konnte mir meine eigene Meinung bilden.“

 

Die frühe Nominierung will der Landtagsabgeordnete als ein klares Zeichen verstanden wissen: „Ich bin der Partei dankbar, dass sie Nominierungsentscheidung bereits so früh trifft und damit der gewählten Kandidatin/ dem gewählten Kandidaten die Möglichkeit gegeben wird, dass knappe Jahr bis zur Landtagswahl im März 2021 intensiv für inhaltliche Schwerpunktsetzung zu nutzen", begrüßt Dr. Martin die frühe Terminierung der CDU Wahlkreisversammlung.

 

Für Dr. Helmut Martin ist besonders die Stärkung des ländlichen Raums eine Herzensangelegenheit: „Meine Vor-Ort-Tour durch die Gemeinden in meinem Wahlkreis haben mir gezeigt, wie wichtig der ländliche Raum als Stabilitätsanker der Gesellschaft ist. Die ländlichen Regionen dürfen nicht länger zugunsten der Schwarmstädte abgehängt werden. Wir müssen mehr in eine gut funktionierende öffentliche Infrastruktur investieren. Dazu zählen für mich neben einer flächendeckenden Breitbandversorgung und einem verlässlichen ÖPNV mit guten Anbindungen und Taktung ebenso die wohnortsnahe Kinderbetreuung und Bildungseinrichtungen (z.B. der Erhalt kleiner Grundschulen) und eine flächendeckende medizinische und pflegerische Versorgung.“ Auch das Thema der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge bildet für den Landtagsabgeordneten einen wichtigen Baustein, das Leben im ländlichen Raum wieder attraktiv zu machen. „Wenn wir es schaffen, dass das Wohnen auf dem Land wieder eine gute Alternative zu einem Leben in der Stadt wird, dann können wir auch den Zuzugsdruck auf die Großstädte nehmen und wieder für einen entspannteren Wohnungsmarkt mit bezahlbaren Wohnraum auch für Familien sorgen.“

 

 

 

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de