Dr. Helmut Martin in der Jury zur Wahl der 58. Naheweinkönigin

Im ehrwürdigen Kurhaus Bad Kreuznach fand am Samstag, den 02. November 2019 in einem festlichem Rahmen und bei fröhlicher Stimmung die Wahl der 58. Naheweinkönigin statt.

 

Zu Beginn des Abends stellten sich die drei Bewerberinnen Nina Schönbein (23) aus Bad Münster-Ebernburg, Rebecca Schramm (30) aus Monzingen und Laura Tullius (23) aus Sommerloch unter Moderation von Naheweinkönigin a. D. Katharina Staab vor. Danach folgten verschiedene Runden, in denen die drei Kandidatinnen ihr Wissen rund um den Wein, den Weinbau und die Vermarktung unter Beweis stellen mussten. Zum Rahmenprogramm zählte auch ein Auftritt der bekannten Bad Kreuznacher Hip-Hop-Formation „Own Risk“.

 

Nach Abgabe der Stimmkarten der Jurymitglieder wurden die bisherigen Weinmajestäten Naheweinkönigin Angelina Vogt, die jüngst zur Deutschen Weinkönigin gewählt wurde, und die bisherigen Prinzessinnen Tina Haas (Waldböckelheim) und Annika Hohmann (Bingerbrück) von Katharina Staab zu ihren Erlebnissen und Eindrücke des zurückliegenden Amtsjahr befragt und der Vorsitzende von Weinland-Nahe, Herr Wolfgang Eckes nutze die Gelegenheit, drei ehemaligen Naheweinköniginnen dafür zu danken, dass sie in einem Zeitraum von nur sieben Jahren alle drei das Amt der Deutschen Weinkönigin errungen hatten: Glücklich überreichte er prachtvolle Blumensträuße an Nadine Poss, Katharina Staab und Angelina Vogt.

 

Dann stand der mit Spannung erwartete Höhepunkt des Abends, die Verkündigung der neuen Naheweinkönigin für das Jahr 2019/20 an. Herzlichen Glückwunsch an die Naheweinkönigin 2019/20 Laura Tullius und ihre beiden Prinzessinen Nina Schönbein und Rebecca Schramm. Viel Freude und ein aufregendes Jahr im Dienste unserer Naheregion.

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de