"Vor-Ort-Tour" von Dr. Helmut Martin in Biebelsheim

Am Samstagvormittag führte mich die nächste Station meiner Vor-Ort-Tour nach Rheinhessen in die Gemeinde Biebelsheim. Dort wurde ich von Ortsbürgermeisterin Gabriele Schwarz-Müller und interessierten Bürgerinnen und Bürgern herzlich am Dorfgemeinschaftshaus empfangen. Das wunderschöne Haus aus der Gründerzeit beherbergt nicht nur den frisch renovierten Gemeindesaal, sondern auch die kleine aber feine Kita der Ortsgemeinde mit max. 25 Plätzen. Das besondere und reizvolle ist, das sich die Einrichtung im Obergeschoss des Altbaus befindet. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Kita-Leitung Frau Brück für die kleine Führung durch Ihre tolle und familiäre Kita.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Dorfgemeinschaftshaus befindet sich der Sportplatz und das Sportheim von Biebelsheim. Dort wird jeden letzten Freitag im Monat für die Dorfgemeinschaft gekocht. Generell gibt es einen guten Zusammenhalt im Ort. Sehr beliebt und aktiv ist der Seniorenkreis mit 30 Mitgliedern.

Weiter ging die Ortsbegehung vorbei an der evangelischen Martinskirche zum Neubaugebiet, wo ab Frühjahr 2020 auf insgesamt 36 Bauplätzen neuer Wohnraum entsteht.

Bei der abschließenden Diskussionsrunde, die aufgrund des sonnigen Wetters im Freien statt fand, wurden u. a. die Probleme mit dem Lärmschutz zur Autobahn A61 und das Nachwuchsproblem bei der Freiwilligen Feuerwehr angesprochen wurden.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Schwarz-Müller und allen Teilnehmern für den tollen Vormittag in Ihrem schönen Ort.

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de