"Vor-Ort-Tour" von Dr. Helmut Martin in Windesheim

Am Freitag, den 25. Oktober führte mich meine Vor-Ort-Tour durch den Wahlkreis nach Windesheim. Zusammen mit Bürgermeister Volker Stern und rund 20 interessierten Bürgerinnen und Bürgern standen neben dem geplanten Baugebiet mit ca. 50 Bauplätzen, welches in den nächsten Jahren im Süden der Gemeinde entstehen soll, u. a. auch das kleine aber feine Windesheimer Freibad auf dem Programm, welches die Gemeinde nur durch tatkräftige Unterstützung eines engagierten Fördervereins weiterbetreiben kann. Auch wurde mir das Konzept einer möglichen zentralen Kinderbetreung in den Gebäuden der alten Grundschule vorgestellt.

 

In der abschließenden lebhaften Diskussionsrunde, an der auch Vertreter der IG - Hunsrückbahn - so nicht e. V. teilnahmen, wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig den Windesheimer das Thema Sicherheit und Emissionsschutz im Zuge einer reaktivierten Hunsrückbahnstrecke ist. Die Sorgen und Bedenken der Betroffenen gilt es im Planungsprozess ernst zu nehmen und da wo es möglich und sinnvoll ist, auch Abhilfe zu schaffen.

Ich danke Bürgermeister Stern für die sehr eindrucksvolle Führung durch Windesheim und allen Teilnehmern für die interessanten Gespräche.

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de