"Vor-Ort-Tour" von Dr. Helmut Martin in Daxweiler

Heute führte mich meine Vor-Ort-Tour in die schöne Gemeinde Daxweiler. Eindrücklich schilderte Bürgermeister Horst Rienecker und die anwesenden Bürgerinnen und Bürger vor allem das Problem der Vekehrsbelastung durch den Fernverkehr, der die schmale Ortsdurchfahrt als Ausweichstrecke zur A61 nutzt.

Weitere Themen bei der Ortsbegehung waren u.a. der Lärmschutz, die Ortsentwässerung und die Hunsrückbahn. Besonders gefreut hatte es mich zu hören, dass die Freiwillige Feuerwehr Daxweiler mit 20 Aktiven gut aufgestellt ist. In der geselligen Gesprächsrunde im Anschluss im Haus der Gemeinde bestätigte sich mal wieder, dass der ländliche Raum ein wichtiger Integrations- und Stabilitätsfaktor für unsere Gesellschaft ist. Vielen Dank für die tollen Eindrücke.

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de