"MartinsMail" - Ausgabe vom 13.10.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

 

"Partei erlebbar machen". Mit diesem Motto lässt sich meine Bewerbungsrede zur ersten Wahl zum CDU-Kreisvorsitzenden im Sommer 2022 überschreiben. Vergangenen Dienstag, also etwa 15 Monate später, ging es für mich beim turnusgemäßen Kreisparteitag um Rechenschaft und Standortbestimmung. Die Stimmung war gut und die nächsten Schritte sind schon geplant: Konstituierung mit anschließender öffentlicher Kreisvorstandssitzung am 30. Oktober in Spabrücken, vom 10. auf den 11. November Klausurtagung des neugewählten Kreisvorstands und am 2. Dezember Listenaufstellung für den Kreistag in Bad Kreuznach. Das alles spielt sich natürlich auf kommunaler Ebene ab, aber, darauf weise ich immer hin, die Lösung unserer Probleme vor Ort, z. B. bei den Flüchtlingen und der Finanzausstattung der Kommunen, muss in den Parlamenten in Berlin und Mainz gesucht und gefunden werden. Dafür brauchen wir Mehrheiten bei den Wahlen und deswegen hängen Abgeordneten- und Parteitätigkeit so eng zusammen.

 

Aber auch sonst hat sich einiges in den vergangenen Wochen getan. So fand im Brauwerk Bad Kreuznach eine neue Ausgabe in meiner Veranstaltungsreihe "MenschMartin" statt. Zusammen mit meinem Landtagskollegen Dr. Christoph Gensch und weiteren Experten diskutierten wir mit den anwesenden Gästen über die von der Ampel in Berlin angestrebte Cannabis-Legalisierung. Näheres auch dazu finden Sie zusammen mit anderen Beiträgen in dieser Ausgabe von MartinsMail.

 

Die neuste Ausgabe meines Newsletters finden Sie unter: "MartinsMail" - Ausgabe vom 13.10.2023

 

Viel Freude beim Lesen und herzliche Grüße

 

Ihr
Dr. Helmut Martin, MdL

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de