Martin zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU-Juristen wiedergewählt

Der Bundesarbeitskreis der Christlich-Demokratischer Juristen (BACDJ) hat bei seiner Mitgliederversammlung in Berlin den hiesigen Landtagsabgeordneten Dr. Helmut Martin überzeugend im Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden bestätigt. Prof. Dr. Günter Krings wurde zum Bundesvorsitzenden wiedergewählt.

 

„Ich freue mich natürlich über das erneut sehr große Vertrauen der BACDJ-Mitglieder. Die Mitarbeit im Bundesvorstand, dem ich nun schon seit 12 Jahren angehören darf, ist immer ein Gewinn auch für die rechtspolitische Arbeit in Mainz“, freut sich Dr. Helmut Martin über seine Wiederwahl. „Und auch der jüngste rechtspolitische Kongress des BACDJ, der traditionsgemäß in Karlsruhe stattfand, hat wieder gezeigt, wie wichtig der Austausch von juristischer Wissenschaft und Praxis mit den Rechtspolitikerinnen und Rechtspolitikern ist“, resümiert Martin, auf dessen Initiative der Kongress im Sommer sich dem Thema „Gerechtigkeit“ unter verschiedenen Gesichtspunkten der aktuellen politischen Diskussionen gewidmet hatte. „Sei es bei der Auseinandersetzung mit dem sogenannten „Nordischen Modell“ zur Bekämpfung der schlimmen Auswirkungen von (Zwangs-)Prostitution und Menschenhandel, sei es bei der Erörterung von Inhalt und Grenzen sozialer Gerechtigkeit, die Themen der letzten Monate waren weit gespannt und mir ist wichtig, mich da aktiv in Berlin einzubringen. Manche der Themen, die wir im Bundesvorstand diskutieren, kann ich dann in den Rechtsausschuss einbringen und umgekehrt,“ erläutert Dr. Martin, der im Landtag den Rechtsausschuss als Vorsitzender leitet. Von 2001 bis 2022 war der Landtagsabgeordnete zudem Landesvorsitzender des ACDJ in Rheinland-Pfalz, bevor er das Amt auf Dr. Jens Hoffmann, der in Bad Kreuznach als Anwalt bei NEUSSELKPA tätig ist, übergeben konnte.

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de