"MartinsMail" - Ausgabe vom 10.02.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

 

der Verkauf des Flughafens Hahn dominierte in den letzten Tagen die landespolitische Berichterstattung. Dass nach zahlreichen Fehlschlägen der Landesregierung nun ausgerechnet ein russischer Oligarch den Flughafen übernehmen soll, ist ebenso bezeichnend wie alarmierend. Beim Flughafen Hahn handelt es sich um kritische Infrastruktur. Ein Verkauf an einen russischen Oligarchen aus Putins Umfeld ist für uns als CDU-Fraktion nicht hinnehmbar. Unsere Position dazu und unsere Forderung nach einer gesicherten Fortsetzung des Flugbetriebs im Rahmen eines Gesamtkonzepts für den Standort habe ich in Pressemitteilungen und mehreren Interviews erläutert. Die derzeitige Situation ist auch Folge der Untätigkeit der Landesregierung. Dazu passt, dass die Ampel-Mehrheit unserem Eilantrag auf Behandlung des Themas im Haushalts- und Finanzausschuss abgelehnt hat. Ich hätte mir mehr Interesse für die Region bei dieser SPD-Regierung gewünscht.

 

Weitere Themen in dieser Ausgabe meiner MartinsMail sind unter anderem (natürlich) die Fastnacht, ein sehr informativer Besuch unseres Kreuznacher "PuKs", eine Diskussion mit einem Aktivisten der "Letzten Generation" im Podcast von GässjerFM und die feierliche Übergabe der UNESCO-Welterbeurkunde für die SchUM-Stätten Speyer, Worms und Mainz.

 

Die neuste Ausgabe meines Newsletters finden Sie unter: MartinsMail - Ausgabe vom 22.02.2023

 

Viel Spaß beim Lesen und herzlichen Dank für Ihr Interesse.

 

Herzliche Grüße

 

Ihr

Dr. Helmut Martin, MdL

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de