"MartinsMail" Ausgabe vom 04.02.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Leserinnen und Leser,

 

die zu Ende gehende Woche stand ganz unter dem Eindruck der schrecklichen Polizistenmorde am Montag in der Nähe von Kusel. Ich bin zutiefst erschüttert über diese grausame Tat und hoffe, dass die Umstände nach der schnellen Verhaftung der Tatverdächtigen bald auch vollständig aufgeklärt werden können. Am nächsten Freitag wird der Justizminister uns im Rechtsausschuss berichten, aber der Fall zeigt uns auch die Grenzen des Strafrechts. In Gedanken bin ich bei den Angehörigen der beiden Opfer und der gesamten Polizeifamilie.

 

Aber natürlich, wie immer auch bei den schrecklichsten Ereignissen, gab es auch andere Themen, die Beachtung verdienen. In Bad Kreuznach, was jeden Tag viele von Ihnen selbst miterleben müssen, fahren seit über zwei Wochen fast keine Busse mehr. Der Busfahrerstreik belastet uns massiv und bisher hat die Landesregierung leider keine konkreten Maßnahmen ergriffen, um einen Ausweg zu finden aus der Misere, an der sie nicht ganz unschuldig ist. Meine Stellungnahme dazu finden Sie in dieser Ausgabe.

 

Bei meinen vielen Terminen im Wahlkreis habe ich vor Kurzem einen Halt in Bretzenheim gemacht, um mich dort mit dem Ortsbürgermeister, Herrn Budde zu treffen. Er hat mir über Baumaßnahmen in der örtlichen Kita berichtet, die nun vom Land nicht bezuschusst werden sollen. Die Gemeinde fühlt sich im Stich gelassen. Mehr dazu finden Sie unten.

 

In der Rubrik "MartinsMeinung" erfahren Sie, wie ich zur Impfpflicht stehe. Außerdem möchte ich Ihnen über den Neujahrsempfang der CDU Bad Kreuznach und meinen Besuch in der Rheinhessen-Fachklinik Alzey berichten sowie Sie über die Arbeit des Richterwahlausschusses informieren.

 

Das und manches mehr finden Sie in dieser Ausgabe von MartinsMail.

 

Die neuste Ausgabe meines Newsletters finden Sie unter: "MartinsMail" - Ausgabe vom 07.02.2022

 

 

Herzliche Grüße

Ihr

 

Dr. Helmut Martin, MdL

 

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de