Einer der thematischen Schwerpunkte des Kreuznacher Landtagsabgeordnete Dr. Helmut Martin. Für seine „MartinsTüten“, die er in den letzten Wochen in allen Gemeinden im Wahlkreis verteilt hatte, hatte er sich daher etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Bilderrätsel mit touristischen Attraktionen aus dem Wahlkreis. „Der Tourismus bietet eine große Chance für unsere Region“, so Dr. Helmut Martin. „Im Rahmen meiner Sommertour 2020 hatte ich einige touristischen Highlights besucht, die zum Teil noch „wachgeküsst“ werden müssen“, erläutert der Wahlkreisabgeordnete die Idee zum Bilderrätsel, „daher habe ich gemeinsam mit meinem Team acht Fotos von touristischen Attraktionen der Sommertour zu einem Bilderrätsel-Tourismus zusammengestellt.“
Unter den zu erratenden touristischen Sehenswürdigkeiten befanden sich die Römerhalle in Bad Kreuznach, die Burgruine Montfort bei Hallgarten, die Ebernburg, die historische Felseneremitage bei Bretzenheim, sowie der Golfplatz Nahetal, der Rotenfels und das Steinskulpturen-Museum in BME. Der Hunsfels-Tauchsee in Stromberg stellte dabei für die meisten Teilnehmer und Teilnehmerinnen die größte Schwierigkeit dar.
Als Glücksfee fungierte Laura Ludwig, B-Kandidatin von Dr. Helmut Martin, die unter allen richtigen Einsendungen den Gewinner eines Restaurantgutscheins im Wert von 100,00 € zog. „Ich freue mich, dass mein Bilderrätsel bei den Bürgerinnen und Bürgern gut angekommen ist und hoffe damit einen weiteren Beitrag dafür geleistet zu haben, die touristischen Sehenswürdigkeiten unserer Heimat bekannter zu machen“, so Dr. Helmut Martin abschließend.