Dr. Helmut Martin: „Perspektiven für ein sicheres Proben für Musikvereine und Orchester schaffen"

 

Die Situation der Musikvereine und Orchester in „Corona-Zeiten“ war in den letzten Monaten ein weit diskutiertes Thema. Durch die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung gilt im Bereich des Musikunterrichts und der Orchesterproben im Innen- und im Außenbereich in RLP ein Mindestabstand zu allen Teilnehmern und dem Dirigenten von min. 3 Metern. Gerade mit Blick auf die kältere Jahreszeit, in der Proben im Freien kaum möglich sein werden, ist eine Überarbeitung der geltenden Abstandsregelungen in den kommenden Corona-Verordnungen wünschenswert.

 

Ich habe daher eine Kleine Anfrage an die Landesregierung gestellt, damit die Musikvereine und Orchester klare Perspektiven für die Probesituation in der Wintersaison 2020/21 bekommen.

 

Download
Kleine Anfrage von Dr. Helmut Martin zur Probesituation der Musikvereine und Orchester in der Wintersaison 2020/21
Kleine Anfrage Dr. Helmut Martin_08-09-2
Adobe Acrobat Dokument 116.8 KB

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de