CDU Langenlonsheim-Stromberg startete offiziell in VG-Wahlkampf


In der Ortsgemeinde Dörrebach startete der CDU-Gemeindeverband Langenlonsheim-Stromberg am Mittwoch offiziell in den Wahlkampf für die Bürgermeister- und Verbandsgemeinderatswahl am Sonntag, den 22. März. Zur Auftaktveranstaltung kam neben dem Landtagsabgeordneten Dr. Helmut Martin auch Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU, Gerd Schreiner.

 

Generalsekretär Gerd Schreiner machte klar, dass dieses Jahr ein wichtiges für CDU sein wird, denn man möchte bereits die Grundlagen für die Landtags- und Bundestagswahl im kommenden Jahr legen, um dann gute Regierungsjahre zu haben.

 

Auch Dr. Martin ergänzte: „Gerade die Wahl in der neuen VG-Langenlonsheim-Stromberg wird eine Richtungswahl sein und uns erste Tendenzen für die anstehenden Wahlen aufzeigen.“ Dr. Martin ist sich aber sicher, dass der CDU-Gemeindeverband Langenlonsheim-Stromberg mit ihrem Kandidaten Michael Cyfka den richtigen Mann für das Amt des Bürgermeisters der neuen VG aufgestellt hat. „Michael Cyfka hat die letzten Jahre als Bürgermeister der ‚alten‘ VG-Langenlonsheim gezeigt, dass er der beste Mann für das Amt ist. Ihm ist es u. a. zu verdanken, dass die neue VG Langenlonsheim-Stromberg das Beste aus den Fusionsverhandlungen mit dem Land rausgeholt hat, was möglich war.“

 

Auch Schreiner machte klar, dass die Fusion der beiden Verbandsgemeinden Langenlonsheim und Stromberg keine Liebeshochzeit war. „Es waren langwierige und teils schwierige Verhandlungen mit dem Land, aber dem Verhandlungsgeschick von Michael Cyfka ist es zu verdanken, dass am Ende doch wesentlich mehr Geld herausgesprungen ist als von der Landesregierung zunächst vorgesehen.“

 

Für Cyfka ist es jetzt besonders wichtig, dass man geschlossen als Mannschaft in den Wahlkampf marschiert. „Wir müssen für eine hohe Wahlbeteiligung kämpfen und dem Bürger erklären, was wichtig für die Zukunft ist. Ich verspreche nur das, was wir uns auch leisten können“, macht Cyfka deutlich, dass neue Schulden nicht zu lasten der nachfolgenden Generationen gemacht werden dürfen.

 

 

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de