*** Pressemitteilung vom 07.11.2019 ***
Die CDU Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz hat den Bad Kreuznacher Landtagsabgeordneten Dr. Helmut Martin am 1. November 2019 zum neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises Wirtschaft und Verkehr und damit wirtschafts- und verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion ernannt. Er tritt die Nachfolge der Abgeordneten Gabi Wieland aus Montabaur an, die ihr Landtagsmandat aufgrund ihrer Wahl zur Beigeordneten des Westerwaldkreises niederlegt hat.
„Industrie und insbesondere Mittelstand und Handwerk bilden die Grundpfeiler unserer gewerblichen Wirtschaft. Eine kluge Wirtschaftspolitik für einen gesunden Mittelstand und ein florierendes Handwerk muss Priorität in Rheinland-Pfalz haben. Dafür steht die CDU-Landtagsfraktion“, analysiert Helmut Martin.
„Ich sehe meine Aufgabe darin, in engem Kontakt mit den Unternehmern in Rheinland-Pfalz und ihren Interessenvertretungen die Rahmenbedingen für eine erfolgreich arbeitende Wirtschaft zu verbessern. Die Unternehmerinnen und Unternehmer des Landes sollen wissen, dass sie sich auf uns auch in der parlamentarischen Arbeit verlassen können.“
Auch im Tourismus sieht der Bad Kreuznacher Abgeordnete einen bedeutenden Wirtschaftssektor mit viel Potential gerade auch für seine Heimatregion an der Nahe.