Dr. Helmut Martin bei Sonderfahrt der Hunsrückbahn

Heute hatte ich die Möglichkeit an der Sonderfahrt der Hunsrückbahn von Bingerbrück nach Stromberg teilzunehmen. Ab Langenlonsheim ging es mit zahlreichen Fotostopps in sehr gemächlichen Tempo voran durch die Gemienden Guldental, Windesheim und Schweppenhausen. Der historische Schienenbus musste immer wieder unfreiwillige Haltestopps einlegen, da Schienen, die vom Regen zugeschwemmt wurden, erst freigelegt werden mussten. Nicht nur für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Zug, sondern auch für die vielen Schaulustigen entlang der Strecke war die Sonderfahrt ein großes Spektakel.

 

Zum Abschluss durfte ich auf Bitten der Veranstalter der IG-Nationalparkbahn eine Diskussionsrunde moderieren, bei der durch einen regen Austausch von Pro und Contra Argumenten für eine Reaktivierung der alten Hunsrückbahnstrecke deutlich wurde, dass die Bahn große Chancen für den ländlichen Raum bieten kann, wenn aber die Belange aller Anlieger berücksichtigt werden.

 

Herzlichen Dank an den Veranstalter IG Nationalparkbahn für die gelungene Veranstaltung und die tollen Eindrücke.

Wahlkreisbüro Bad Kreuznach

Freiherr-vom-Stein-Straße 16

55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92065092

Fax: 0671 92065093

E-Mail: info@helmut-martin.de